Zöliakie als Reisebegleiter

Im Hotel ist Glutenfrei willkommen!

In vacanza con la celiachia in hotel senza glutine

Das Leben derer, die in Hotels arbeiten, besteht aus Besprechungen.
Und wir hatten eine besondere, die wir Ihnen mitteilen möchten, weil es für uns eine Erfahrung und eine Befriedigung war.

Eine Familie mit zwei Kindern, die einige Tage im Urlaub in Friaul-Julisch Venetien war, hatte uns ausgewählt, das Hotel Suite Inn.
Warum wir?
Weil ihr Reisebegleiter zusammen mit den Spielsachen zum ersten Mal auch Zöliakie hatte. Ein unsichtbarer Begleiter, wäre es nicht das nicht zu vernachlässigende Detail, dass man auch außerhalb des Hauses eine absolut glutenfreie Diät einhalten muss, die im Urlaub die Komplizenschaft eines lokalen Hospitality-Netzwerks erfordert, das bereit ist, Zöliakie zu einer erwarteten Variablen zu machen.

Das AIC-Handbuch als Reiseführer

Für Zöliakie-Reisende ist der erste Reiseführer das Handbuch der AIC, der italienischen Zöliakie-Vereinigung, die unsere Familie auf das Suite Inn Hotel in Udine ausgerichtet hat: Warum wir glutenfreie Out-of-Home-Hotels sind und warum Udine im Zentrum der Region liegt und es Ihnen daher ermöglicht, ganz Friaul Julisch Venetien in seinen verschiedenen Szenarien auf kurze Distanz zu entdecken: und für diejenigen, die aus Großstädten anreisen, ist dies sofort willkommen!

Ab dem Moment der Buchung haben wir im Hotel Suite Inn die Verantwortung für eine besondere Gastfreundschaft mit einem zusätzlichen Element übernommen, der Bestätigung der Eltern über die besondere Aufmerksamkeit, die ihren Kleinen geschenkt wird.
Wir haben unsere ausgewählten Partner, Lieferanten von frischen glutenfreien Produkten, aktiviert, um wie immer in diesen Fällen neben dem speziellen Frühstücksbuffet für alle auch ein super leckeres glutenfreies Buffet für die beiden jungen Gäste anzubieten! Wir mussten in der Lage sein, das Vergnügen eines Urlaubs mit dem Essen außerhalb des Hauses zu verbinden.
Der Test war das Frühstück am ersten Tag. Wer sagt, dass ein glutenfreies Frühstück ein Frühstück mit Opfern ist, wenn Sie nicht zu Hause sind? Nein bei uns … Auf dem reservierten Tisch im Frühstücksraum starrten die Kinder auf frisches Brot und Gebäck sowie Fleisch, Eier, Joghurt, Marmelade und glutenfreie Haselnüsse, aber mit einem natürlichen, echten und lokalen Geschmack wurde mit jedem die Tricks vorbereitet, von unserem ausgewählten Partner, einem lokalen Handwerkerlabor, zertifiziert von AIC! Die Leidenschaft von Piero, der sich entschieden hat, seine ganze Aufmerksamkeit der Welt der “glutenfreien” zu widmen, sie zu einem Beruf zu machen und unsere Referenz für glutenfreie Desserts zu werden! Und unsere Bäckerin Eleonora mit ihrem sternförmigen Brot? Gemeinsam teilten wir die Zufriedenheit, diesen Kindern ein Königsfrühstück zu geben, und die Entspannung, nicht darüber nachdenken zu müssen, wie und wo sie ihre Kinder ernähren sollen, sicher und geschützt von unserem lokalen AIC-Netzwerk!

Und nach dem Frühstück geht es zur Entdeckung unserer Friaul, mit Sandwiches für die Familie, gefüllt mit San Daniele Rohschinken, einer Exzellenz unserer Friaul und natürlich glutenfrei. Zu diesem Zeitpunkt war es einfach, San Daniele del Friuli als Touristenziel vorzuschlagen, indem ein Besuch einer echten Schinkenfabrik mit Spielen am Ufer des Flusses Tagliamento kombiniert wurde. Prosciutto Crudo di San Daniele genau dort zu probieren, wo es hergestellt wird, ist eine ganz andere Sache, und selbst ein Urlaub mit denen, die das Essensleben der ganzen Familie neu organisieren, wird in unseren Friaul, das reich an natürlich glutenfreien Produkten ist, einfacher! Unsere Gastfamilie bemerkte, dass sowohl im Hotel als auch außerhalb das Essen den Erwartungen derjenigen entsprach, die im Urlaub auch die Aromen des Ortes und die typische Küche kennenlernen möchten, sich aber der Weitsicht eines Glutens sicher sein möchten. kostenlose vorbereitung: und so war es auch!

“Für uns ist der glutenfreie Urlaub in Friaul-Julisch Venetien ein Urlaub mit dem Geschmack der Sicherheit eines informierten Hospitality-Netzwerks, das bereit ist, ein Lächeln auf einen Gianduia-Kuchen zu zaubern!”